Teambuilding

by Ola.Reppich

Aus drei mach vier, so starteten die 9. Klassen in das neue Schuljahr. Mit dem Teambuilding im Drachenboot fanden die Schüler und Schülerinnen der neu gebildeten 9. Klassen rasch zusammen. Dass es auf den Teamgeist ankommt, damit man voran kommt, wurde allen sehr schnell klar. Und so starteten die Teams, mit der Rhythmusvorgabe durch Trommler und Steuermann, vom Bootshaus  „Preussen-Kanu im OSC Potsdam“ in Richtung Stadtmitte. logo-preussenUm die Insel Hermannswerder, vorbei am Landtagsschloss, der neuen Ufergestaltung der Alten Fahrt mit dem Palast Barberini bis zur „Heilig Geist Residenz“ wurde auf der Freundschaftsinsel Station gemacht. db-9dAuf der Rückfahrt paddelten die Teams durch die Neustädter Havelbucht, mit dem als Moschee gestalteten Pumpenhaus für die Fontänen im Park Sanssouci. Kleine Wettkampfeinlagen zwischen den Booten beschleunigten die Rücktour und sorgten für die perfekte Stimmung an Bord der  Drachenboote.

db-9c