MCG-Sporties endlich wieder auf Tour!

by Jörg Möbius

Nach eineinhalb Jahren finden endlich wieder Wettkämpfe im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt und die MCG-Sporties waren dabei.

Den Anfang machten die Fußballer der WK II, die in Falkensee mit fünf Mannschaften um den Pokal kickten. Unsere Sporties verkauften sich gut. Am Ende konnte man sich über den dritten Platz und die Bronzemedaille freuen.

Eine Woche später lief die Mannschaft der WK III in Rathenow auf den grünen Rasen auf. In einem insgesamt recht ausgeglichenen Turnier lief es für die Sporties nicht so gut. Im entscheidenen Spiel der Gruppenphase ein Tor mehr schießen und man wäre Gruppenerster. Dieses Tor fiel nicht, man wurde Gruppendritter und spielte um Platz 5. Dieses Spiel konnte die Sporties jedoch gewinnen und alle freuten sich trotzdem über den fünften Platz.

Allen MCG-Sporties großen Dank für den sportliche Einsatz und für die tolle Repräsentation unserer Schule.