13. CSC mit Teilnehmer-Rekord

by Jörg Möbius

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete der 13. CSC des MCG, der traditionell in der letzten Schulwoche des Jahres stattfand, ins Turnier. Insgesamt 11 Mannschaften spielten um den begehrten Christmas-Soccer-Cup, darunter ein Lehrer*innen-Team (Platz 6). Dabei konnten die Teams frei zusammengestellt werden: jahrgangsübergreifende und gemischtgeschlechtliche Mannschaften waren ebenso am Start, wie reine Klassenmannschaften.

Die hohe Anzahl an teilnehmenden Mannschaften machte einen neuen Turnierablauf erforderlich. In der Vorrunde spielten zwei Staffel auf drei Kleinfeldern die Platzierungen in den beiden Staffeln aus. Danach wurden die Platzierungen auf „Großfeld“ ausgespielt.

Im Finale setzte sich das Team „Rainer Winkler“ gegen das Team „Abdirackzam FC“ im 9m-Schießen durch.

Insgesamt war das Turnier sehr fair und es hat allen Teilnehmenden (ca. 60 aktive Spieler*innen + Zuschauer*innen) sehr viel Spaß gemacht.

Wir sehen uns beim 14. CSC am 17.12.2024.

PS: Gute Besserung Emilia!