Willkommensfest für die neuen siebten Klassen

by Anne Roggelin

Am vergangenen Freitag ließen wir die Willkommenswoche der neuen siebten Klassen mit einem Willkommensfest mit 550 geladenen Gästen, bestehend aus Eltern und Schülern, ausklingen. Das Fest wurde mit einer feierlichen Ansprache von Herrn Steil eröffnet. Ein beeindruckendes Buffet, organisiert von allen siebten Klassen, lud zum Schlemmen ein. Zudem grillten die Paten Würstchen und Grillkäse. Während des Festes wurde es dann ganz offiziell: Es wurden die allerersten Klassenfotos gemacht und die Aufnahmeurkunden wurden mit Freude an die Schülerinnen und Schüler übergeben.
Wir freuen uns über das bisherige positive Feedback der Eltern und über den gelungenen Verlauf des Festes. Wir hoffen natürlich, dass sich die Schülerinnen und Schüler der neuen siebten Klassen bei uns wohlfühlen werden.
Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren und Helfer! Foto: MCG