Viele ehemalige Schüler*innen zu Besuch am „Tag der offenen Tür“ am 14.01.2023

by Jörg Möbius

Am „Tag der offenen Tür“, der am 14.01.2023 (09:00 – 13:00 Uhr) wieder in Präsenz am MCG stattfinden wird, werden auch viele ehemalige Schüler*innen ihre alte Schule besuchen.

Nach 2020 wird das zweite Ehemaligen-Volleyballturnier in der Sporthalle unserer Schule stattfinden.

Teilnehmer*innen 2020

Insgesamt über 80 Teilnehmer*innen in insgesamt 11 Mannschaften haben für das Turnier gemeldet.

Sicherlich stehen die Teilnehmer*innen auch für Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit den Eltern und den vielleicht zukünftigen Schülern*innen bereit. Einfach in der Sporthalle vorbeischauen.

Auch Janine Fielitz, die 2011 am MCG das Abitur ablegte, wird den „Tag der offenen Tür“ besuchen. Sie stellt in der Mediathek ihr erstes Kinderbuch „Arcus, der Junge aus dem Regenbogenland“ vor.

Foto: MAZ/M.M.

Das wird sicherlich für die kleinen Gäste interessant und spannend. Auch Janine berichtet gerne über ihre Erfahrungen am MCG.

Wir sehen uns zum „Tag der offenen Tür“ des MCG am 14.01.2023