Ski- und Snowboardlager – eine neue Tradition

by Ste.Plaumann
Im Rahmen des Ski- und Snowboardlagers am Marie-Curie-Gymnasium in Matrei, Österreich, erlebten wir neun unvergessliche Tage voller Abenteuer und Spaß. Mit strahlendem Sonnenschein wurden wir jeden Morgen von den majestätischen Berggipfeln begrüßt, während wir uns auf die Pisten begaben.

Das Lager bot drei Kurse für Ski sowie einen für Snowboard an, um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, die Faszination des Wintersports zu erleben. Unter der Anleitung erfahrener Schneesportlehrer lernten wir die Grundlagen des Skifahrens und Snowboardens und verbesserten unsere Fähigkeiten mit jedem Tag auf der Piste.

Nach einem actionreichen Tag auf den Hängen genossen wir abends gemütliche Theorieeinheiten, in denen wir unser Wissen über Technik, Sicherheit und Ausrüstung vertieften. Diese Sessions stellten sicher, dass wir nicht nur unsere praktischen Fähigkeiten verbesserten, sondern auch ein fundiertes Verständnis für den Sport entwickelten.

Das fantastische Wetter und die atemberaubende Berglandschaft von Matrei boten die perfekte Kulisse für unser Abenteuer. Wir knüpften Freundschaften, überwanden Herausforderungen und schufen Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Das Ski- und Snowboardlager am Marie-Curie-Gymnasium war zweifellos ein Höhepunkt des Schuljahres, der uns mit Begeisterung und Freude erfüllte.