MINT-Entdeckertag „Der Dritte“

by Götting
MINT-Entdeckertag „Der Dritte“

Am 7. November fand, nun schon zum dritten Mal, unser MINT-Entdeckertag für die GrundschülerInnen in unserem Einzugsgebiet statt. Um 8 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Mohr die anwesenden SchülerInnen und LehrerInnen und hieß sie herzlich willkommen.

Nach einer kurzen Einweisung konnte es auch schon losgehen. In drei Runden lernten die MINT-EntdeckerInnen, unterstützt durch unsere SchülerInnen des 11. Jahrgangs, die faszinierende Welt der Farben, den Mikrokosmos und Stick-Bombe kennen.

Nach den ersten zwei Runden gab es ein Stärkungsbuffet. Solche Abenteuer machen schließlich hungrig!! Vielen Dank an die fleißigen Helfer der Klasse 7b, die das tolle Buffet aufgebaut und zubereitet haben!!

In der letzten Runde ging es dann noch einmal in die spannende Welt der Naturwissenschaften.

Als Rückmeldung erhielten wir zahlreichen Antworten die fast alle nur einen Wunsch hatten: Es soll noch länger dauern!!!