MCG ein toller Gastgeber beim KF „Jugend trainiert für Olympia“ VB WK II

by Jörg Möbius

Nach drei Jahren Unterbrechung fand am 30. November 2022 endlich wieder das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball der WK II am MCG statt.

Mit Mannschaften von der Kant-Gesamtschule Falkensee, dem Jahn-Gymnasium und der Bürgel-Gesamtschule aus Rathenow, der Graf-Arco-Gesamtschule Nauen und dem Gastgeber des MCG-Gymnasiums konnte ein tolles, emotionales Turnier gespielt werde.

Je fünf Mannschaften bei den Mädchen und den Jungen kämpften dabei um den Einzug in das Regionalfinale. Letztendlich setzen sich die Mannschaften der Bürgel-Gesamtschule durch.

Die Mädchen des MCG erspielten sich einen sehr guten dritten Platz und damit die Bronzemedaille, die Jungen wurden Vierter des Turniers.

Das MCG wurde aber nicht nur auf dem Feld würdig vertreten. Auch die Schiedsrichter*innen des 12. Jahrgangs, verstärkt durch drei ehemalige Schüler des MCG, trugen nicht unwesentlich zum Gelingen des Turniers bei.

Allen Beteiligten ein großes DANKESCHÖN!