Informatik-Biber am MCG: Die Urkunden sind da!

by Anne Roggelin

Auch wir waren dabei! Mit 230 Schüler:innen haben wir als Marie-Curie-Gymnasium im vergangenen November am Informatik-Biber teilgenommen. Wie bisher jedes Jahr, sind jetzt im Januar die bereits erwarteten Urkunden angekommen.

Was ist der Informatik-Biber? Das ist ein bundesweiter, kostenloser Wettbewerb im Fach Informatik, welcher vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit der Initiative „Bundesweit Informatik fördern“ ins Leben gerufen wurde.

Dank der Koordination von Frau Neuber und dem Einsatz der unterrichtenden Informatiklehrkräfte haben in diesem Jahr besonders viele Schüler:innen am Wettbewerb teilgenommen. Und das auch erfolgreich: 49 Schüler:innen erreichten den 3. Rang und 3 Schüler:innen den 2. Rang. Für den zweiten Platz gab es einen nachhaltigen Baumwollbeutel mit dem Biberlogo. Wir beglückwünschen an dieser Stelle allen Teilnehmenden und Gewinnern des 2. Ranges!

Der 1. Rang war dieses Jahr bei uns leider nicht vertreten, aber wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Ziel im nächsten Jahr erreichen!