Ein Blick in die Zukunft: Technikkurse erkunden das Futurium in Berlin

by Christian Schulze

Heute hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Technikkurse einen aufregenden Tag im Herzen Berlins. Ihr Ziel: das Futurium, ein Ort, der die Grenzen zwischen Wissenschaft, Technologie und Kunst verschwimmen lässt. Hier, inmitten von futuristischer Architektur und innovativen Ausstellungen, erhielten die Jugendlichen einen faszinierenden Einblick in die Gestaltung der Zukunft.

Doch nicht nur technische Innovationen standen im Fokus des Ausflugs. Die Schüler wurden auch dazu ermutigt, über die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Menschen und die Umwelt nachzudenken.“Wir müssen uns bewusst sein, wie wir Technologie nutzen, um sicherzustellen, dass sie zum Wohle aller eingesetzt wird“, betonte Herr Plaumann.