Das MCG-Gespür für Schnee

by Ola.Reppich
Das MCG-Gespür für Schnee

Nach dem Zwischenfrühling in unseren Breiten, dachte niemand so recht an ein erfolgreiches Skilager. Doch wie so oft, lehrte uns der Erzgebirgskamm bei Johanngeorgenstadt ab 3. März eines Besseren. Die Schneefälle des Januar und Februar war so reichlich, dass er den milden Temperaturen widerstand. Dazu noch eine Prise Neuschnee am Dienstag und los ging es. Auf den schmalen Langlaufski absolvierte das 19-köpfige MCG-Skiteam ein ambitioniertes Programm. Gewöhnungsübungen zu Beginn folgten längere Ausfahrten entlang der Kammloipe mit dem Ansteuern markanter Punkte, wie den Sprungschanzen, Grenzübergang nach Tschechien, Soldatengrab und das Hochmoor „Kleiner Kranichsee“. Zum Ausgleich wurde Volleyball gespielt, gekegelt und geschwommen. Ohne Wehwehchen und mit vielen neuen Eindrücken kamen wir am 8. März nach Dallgow zurück.