Herzlich Willkommen beim Förderverein des Marie-Curie-Gymnasiums!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Freunde des Marie-Curie-Gymnasiums,

wir freuen uns, Ihnen den Förderverein unseres Gymnasiums vorzustellen. Unser Verein wurde mit dem Ziel gegründet, die Bildung und das schulische Leben unserer Schülerinnen und Schüler zu bereichern und aktiv zu unterstützen.

Unsere Ziele und Aufgaben:

Der Förderverein setzt sich für eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten ein, die den Schulalltag bereichern und die Lernumgebung verbessern. Dazu gehören:

1. Finanzielle Unterstützung: Wir finanzieren Schulprojekte und Anschaffungen, die sonst nicht möglich wären.
  2. Ausstattung und Infrastruktur: Wir helfen bei der Beschaffung von Lehrmitteln, Sportgeräten und anderen wichtigen Materialien, die den Unterricht und das Schulleben bereichern.
  3. Förderung von Talenten: Wir unterstützen besondere Talente und begabte Schüler durch Preise und spezielle Förderung.
  4. Kulturelle und soziale Projekte: Wir organisieren und finanzieren kulturelle Veranstaltungen, Theaterprojekte, Konzerte und soziale Projekte, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft stärken.
  5. Zusammenarbeit und Engagement: Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Schülern und setzen uns für ein aktives Schulleben ein, bei dem alle Beteiligten ihren Beitrag leisten können.

Unsere Erfolge:

Dank der engagierten Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren konnten wir bereits viele erfolgreiche Projekte realisieren. Dazu gehören die Ausstattung der Schulbibliothek, die Mithilfe- und Mitwirkung bei Schulfesten und die Finanzierung diverser Projekte.

Wie können Sie mitmachen?

Der Förderverein lebt von der aktiven Beteiligung und Unterstützung seiner Mitglieder. Jeder kann mitmachen – ob Eltern, Lehrer, Schüler oder Ehemalige. Werden Sie Mitglied in unserem Verein und tragen Sie dazu bei, das schulische Leben am Marie-Curie-Gymnasium noch vielfältiger und spannender zu gestalten.

Kontakt und Mitgliedschaft:

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter foerderverein@mcg-dallgow.de erreichen.

Gemeinsam für eine starke Schulgemeinschaft – werden Sie Teil unseres Fördervereins und unterstützen Sie uns dabei, das Marie-Curie-Gymnasium zu einem Ort des Lernens, der Kreativität und des Miteinanders zu machen!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Förderverein des Marie-Curie-Gymnasiums