Projekt: Poker

by Ran.Reuther

Zeitplan: Mo: Einführung (Wie funktioniert Poker?) 8:00-13:00

Di: Festigung Poker                                         9:00-13:00

Mi: Poker spielen                                             9:00-13:00

Do: Poker spielen                                             9:00-13:00

Fr: Sommerfest vorbereiten                          9:00-13:00

Inhalt:

In diesem Projekt lernen die Schüler und Schülerinnen das Poker spielen. Das besondere an diesem Projekt ist das die Pokergruppe keinen Lehrer hat, sie haben nur einen Gruppenleiter. Nun geht es darum das Poker spielen erstmal zu lernen und die Grundregeln verstanden zu haben.

 

Bericht:

Mo. 25.06.18

Am ersten Tag lernen die Schüler mit Poker um zu gehen, sie lernen das Grundprinzip von Poker wie man mit den Chips umgeht und wie man mit den Karten spielt, im allgemeinen ist bei der Pokergruppe eine sehr angenehme Stimmung und man fühlt sich dort mit der Pokermusik ganz wohl.

Nun geht es darum die Regeln verstanden zu haben und am nächsten Tag ein paar Runden flüssig zu spielen.

Di.26.06.18

Heute ging es darum das Pokern zu verinnerlichen und die Regeln verstanden zu haben und jede Menge Poker zu üben.

Mi.27.06.18

Heute haben die Schüler ein kleines Turnier gespielt wo sie allerdings noch Unklahrheiten klären durften.

Do.28.06.18

Die Gruppe hat heute ein wenig das Sommerfest vorbereitet und nochmal alles für das Große Pokerturnier für morgen vorbereitet.

Fr.29.06.18

Heute haben alle zusammen Poker gespielt und keiner hat mehr von irgendjemanden hilfe bekommen alle hatten heute ihre Pokerface auf.

 

Namensliste:

-Björn Caslberg

-Nico Robrecht

-Maarden Hölscher

-Yasmina Janke

-Lara Wylutzki

-Khoodad Karimi

-Jeremy Schmidt

-Max Jesse

-Johan Schultz

-Pascal Puka