Grüße aus dem Zillertal 2018

by Tim.Ahrens

In diesem Skijahr 2017/2018 wurden 20 Schülerinnen und Schüler von Frau Kössler und Herrn Ahrens begleitet.
Nach einer langen und sehr lustigen Busfahrt kamen wir am Morgen des 13. Januar 2018, im verschlafenden Örtchen Kramsach in Österreich, an.
Zunächst wurden wir von den Kühen im nahegelegenen Kuhstall begrüßt. Wir waren sehr verwundert, dass hier im Tal überhaupt kein Schnee lag.
Nachdem nicht allzu großen Frühstücksangebot betraten wir erstmals unsere Zimmer. Wir waren überraschenderweise sehr begeistert. Sie erinnern einen sehr an den österreichischen Stil und sind sehr gemütlich.
Am nächsten Morgen ging es auf die Piste, wo wir von Schneebergen begrüßt wurden. Frau Kössler übernahm die Skianfänger und Herr Ahrens die Fortgeschrittenen. Die ersten Meter auf den Skiern waren für die Anfänger komplettes Neuland und auch die Fortgeschrittenen hatten zuerst ihre Problemchen. Durch viel Übung und Motivation, erzielten alle deutliche Fortschritte und wir hatten alle leichten Muskelkater. Nach dem Essen entspannten wir uns im Partykeller, indem wir Billard oder Tischkicker spielten.
Die ersten Tage hatten wir viel Sonnenschein und wir genossen die Aussicht. Es folgten jedoch Schneestürme und es wurden teilweise sogar Skilifte geschlossen. Doch auch das behinderte uns nicht und so hatten wir auch auf den kleineren Pisten sehr viel Spaß.