Ehemaligen-VB-Turnier am TdoT begeistert alle Teilnehmer*innen

by Jörg Möbius

Nach 2020 konnte endlich das zweite Treffen der VB-begeisterten, ehemaligen Schüler und Schülerinnen am MCG stattfinden. Der „Tag der offenen Tür“ bot einen tollen Rahmen für dieses Event.

Insgesamt über 80 Ehemalige trafen sich in der Sporthalle des MCG, um in einem Turnier mit 11 Mannschaften einfach nur Spaß zu haben, sich wiederzusehen und zu reden sowie auch ehemalige Lehrer*innen zu treffen.

Unter den Teilnehmer*innen auch Nina Fessler und Nils Kaden, die das erste Treffen 2020 mit initiiert hatten. Bemerkenswert dabei, dass Nils, der mittlerweile in der zweiten VB-Bundesliga für Lindow-Gransee spielt, direkt vom Event mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Essen gefahren ist.

Das Feedback zum Turnier war überwältigend positiv. Man war sich einig, dass dieses Event zur Tradition werden muss.

Wie das umgesetzt werden kann, darüber wird sich der FB Sport Gedanken machen.

Wir freuen uns auf euch im Jahr 2024 zum „Tag der offen Tür“ im Januar am MCG.