Bioolympiade Regionalfinale Brandenburg Nord

by Götting

Mit 7 Teilnehmern nahm unsere Schule am diesjährigen Regionalfinale teil. Aus den 8. Klassen Meret Hähnel, Sven Hafemann und Tanja Plieth; aus den 9. Klassen Alina Goedecke und Anna-Maria Seetge; sowie aus den 10. Klassen Paula Lange und Lia Ternes. Insgesamt nahmen aus jedem Jahrgang 14/15 SchülerInnen aus der Region an der Olympiade teil.

Mit viel Elan ging es in die erste Runde. Die 7. und 8. Klassen starteten mit dem Klausurteil und die 9. und 10. Klassen mit dem praktischen Teil der Olympiade. Nach der Mittagspause wurde getauscht.

Über einen tollen 6. Platz konnte sich Anna-Maria im Jahrgang 9 freuen. Knapp am Podest vorbei erreichte Lia im Jahrgang 10 den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere TeilnehmerInnen und vielen Dank!!!

Eine Urkunde für unsere Schule gab es diesmal auch noch: „Für besondere Leistungen bei der Förderung naturwissenschaftlich begabter und interessierter Schüler im Rahmen der 25. Landesolympiade Junger Biologen“