Skisportkurs Teil 2

by Tim.Ahrens

In den vergangenen Tagen haben alle große Fortschritte gemacht. Wir haben sehr gutes Wetter, mit Sonnenschein und klaren blauem Himmel, und somit auch eine super Sicht. Insgesamt ist das Skigebiet sehr schön und ziemlich groß.
Es waren sehr anstrengende Tage, aber es ist erkennbar, wie die Fahrten immer besser werden und so macht es allen auch großen Spaß (manche Sessellifte haben sogar eine Sitzheizung…). 

Am Dienstag- bzw. Mittwochabend haben beide Gruppen noch kurze Videoanalysen gemacht. Hier konnten alle ihre eigenen Fehler erkennen und noch einmal in Ruhe über die Techniken reden. Mit viel Spaß wurden im Anschluss gemeinsam Spiele gespielt.

Am Mittwoch erfolgte dann das Bergfest. Dazu sollte jeder ein „Sinnlosgeschenk“ mitbringen.

Am Donnerstag waren wir zum Mittagessen in einem Panoramarestaurant in etwa 2200 Metern Höhe. Vom Restaurant zurück zur Gondel sind die Fortgeschrittenen mit den Anfängern zusammen gefahren. Jeder Fortgeschrittene fuhr mit einem Anfänger, was für die Anfänger nochmals eine sehr große Hilfe war. 

Und heute (am Freitag, den 13.) ist dann auch schon unser letzter Tag. 
Der 5. Block lohnt sich wirklich.
Euer Skikurs 11