MCG-Sportys zum Regionalfinale

MCG-Sportys zum Regionalfinale

Unsere Fußballer der WK II haben es geschafft: sie werden das Havelland als beste Mannschaft beim Regionalfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. In einem gut besetzten Turnier mit neun Mannschaften setzte sich unser Team nach zwei Gruppenrunden verdient bis ins Finale durch. Dort traf man auf die Mannschaft des LMG aus Falkensee. In einem spannenden und auch guten Spiel gaben sich beide Mannschaften nichts. Insgesamt hatten die MCG-Sportys zwar mehr vom Spiel, die Jungs vom LMG blieben aber jederzeit gefährlich. Nach 2×10 Minuten stand es 0:0 und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeibringen. Und hier zeigte unser Jüngster sein ganzes Können: Felix Schalow wurde zum gr0ßen Helden, als er den entscheidenden siebten Elfer im großen Stil hielt.
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!