MCG-Sporties WKIII ziehen nach

by Tim.Ahrens

Am Donnerstag waren die Fussballer der Jahrgänge 2002-2005 im „Jugend Trainiert für Olympia“ Fussballturnier gefordert.

In der Vorrunde kaum gefordert und teilweise mit begeisterndem Fussball überzeugten unsere Jungs in allen drei Partien. Es zeigte sich jeweils schon zu Beginn der Spiele, dass hier eine echte Mannschaft auf dem Feld steht und jeder bereit war alles für das Team zu geben. Mit 14:1 Toren und 9 Punkten qualifizierten wir uns ganz klar als Gruppenerster für das Halbfinale. 

Dort wartete mit der Oberschule Falkensee der erste richtige Prüfstein. Zweimal in Führung gegangen und durch zwei Unachtsamkeiten zweimal den Ausgleich kassiert bewies unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte Moral und Siegeswillen und schoß noch zwei weitere Tore und sicherte den Finaleinzug. 

Im Finale wartete mit dem Liese-Meitner-Gymnasium die zweite Mannschaft die bis dahin absolut überzeugt hat und sogar noch mehr Tore als wir geschossen hat. Dennoch müssten wir uns nicht verstecken und waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Nach 2×10 Minuten stand es trotz bester Einschußmöglichkeiten leider nur 0:0, sodass wir wie am Vortag ebenfalls ins Elfmeterschießen mussten. Im diesem wurde Felix Schalow zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden zum Helden, indem er den 5. Elfmeter sensationell aus dem rechten Eck kratzte und gegen den Pfosten lenkte und uns somit den Turniersieg sicherte. Damit fahren auch wir zum Regionalfinale. 

Es spielten: Lukas Kruse, Tim Hamann, Felix Schalow, Jan-Luca Hähnel, Luca Hensel, Marek Hagenah, Bennet Kluge, Luca Ksienzyk, Max Beck, Jörn Krankemann, Maximilian Schmidtke, Angelos Avlonitis, Senol Doganay, Nico Steininger

Torschützen in den einzelnen Spielen waren:

1. Spiel MCG – BHBS Rathenow 3:0 3x Angelos

2. Spiel MCG – OS Dunker 6:0 Senol, Bennet,2x Marek, 2x Angelos, 

3.Spiel MCG – da Vinci Campus Nauen 5:1

Luca, Senol, Angelos, Nico, Marek

Halbfinale: MCG – Oberschule Falkensee 4:2

2x Senol,2x Angelos

Finale: MCG – LMG

0:0; 5:4 n.E.

Bennet, Marek, Nico, Senol, Tim

„Einer für alle, alle für Malle“