MCG-Fußballer mit Turniersieg in Falkensee

Am 18.05.17 setzen sich die WK 1 vom Marie-Curie-Gymnasium mit einer grandiosen Leistung gegen das Jahn Gymnasium aus Rathenow, das LDVC aus Nauen und gegen die Immanuel Kant Gesamtschule durch. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, in dem unsere Jungs vom MCG gegen die Nauener mit 6:2 gewannen (1x Jeremy, 5x Ferris). Dieser Sieg war ein guter Einstieg ins Turnier und wichtig für das Selbstbewusstsein in den nächsten beiden schweren Spielen. Da unsere Schule mit den jüngsten Spielern angetreten ist und teilweise zwei bis vier Jahre ältere Gegenspieler hatte, war spielerisches Verständnis gefordert. Im zweiten Spiel mussten wir Geduld beweisen, da das Jahn Gymnasium sehr defensiv agierte. In letzter Sekunde spürte man den Siegeswille und uns gelang der Siegtreffer zum 1:0 (1x Ferris) nach akrobatischer Vorlage von Alexander. Durch die beiden Siege haben wir uns eine wichtige Ausgangslage für das letzte Spiel gegen die Kant Gesamtschule geschaffen. Die körperlich Überlegenderen Falkenseer gingen nach einem Elfmeter mit 0:1 in Führung. Durch einen starken Teamzusammenhalt und volle Konzentration drehten wir das Spiel und gewannen letztendlich mit 3:2 (1x Jeremy, 2x Ferris).

Somit haben unsere MCG Jungs uns zum Turniersieg geführt und unsere Schule mit Spaß, Teamspirit und Wille klasse vertreten. Letztendlich ein verdienter Turniersieger, der sich gegen ältere Gegner fußballerisch sehr gut durchgesetzt hat.

Das MCG-Team:

Yannick Eichmann, Paul Fenske, Eyke Espig, Niklas Kleinert, Sean Hobby, Nils Knoth, Alexander Bitter, Tim Meyer, Maurice Kopka, Maximilian Steller, Jeremy Eder, Spyridon Chariatis und Ferris Freiwald.