Header Image - Marie-Curie-Gymnasium

Juniorwahl am MCG

by Ola.Reppich
Juniorwahl am MCG

 

Heute fand am MCG die Juniorwahl 2017 statt!

235 Schüler und Schülerinnen der 9. bis 12. Klassen konnten zwischen 8.00 und 12.30 Uhr ihre Stimme abgeben.

     

Anschließend erfolgte die öffentliche Stimmenauszählung und die Meldung des Ergebnisses nach Berlin.

Großen Dank dem Wahlvorstand für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der Wahl.

Insgesamt nahmen 3200 Schulen an dem Projekt teil.

Die Wahlergebnisse können Sonntag ab 18.00 Uhr

unter www.juniorwahl.de abgerufen werden .

 

12 views

moin moin

by Pet.Woizick

zurück im Watt gab es wat zu sehen# Strandkrabbe, Herzmuschel, Wattwurm und Co# rechtzeitig vor Einsetzen der Flut Deich erreicht#

9 views

Moin moin

by Pet.Woizick

Umkreisen heute die Erde auf dem 8.Längengrad# Mittagspause in Kamerun# sind auf dem Weg in die Antarktis

6 views

moin moin

by Pet.Woizick
moin moin

Moin moin von der Nordseeküste# Seehundbänke vor Cuxhaven besucht# tolles Wetter# tolle Unterkunft# tolle Truppe

11 views

Ohne Smartphone in Greifswald

by Ponks MCG

Die Klasse 8c ist in Greifswald auf Klassenfahrt und nimmt an einem sozialen Experiment teil – Kommunikation ohne Smartphone. Bis jetzt geht es allen Schülerinnen und Schülern sehr gut. Entzugserscheinungen sind nur vereinzelt zu erkennen. 

Sonnige Grüße nach Dallgow!

IMG_2366
IMG_2357
IMG_2341
IMG_2340
IMG_2335
IMG_2325
35 views

Wir sind bilingual!

by Con.Dornbrach

Heute war der erste Schultag für unsere ERSTE bilinguale Klasse am MCG. Sechs Jungen und vierundzwanzig Mädchen fanden sich heute morgen in der 7d zu ihrem ersten gemeinsamen Schultag zusammen. Alle waren aufgeschlossen und neugierig darauf, was sie wohl bei uns erwarten wird. Erwartet haben die Schüler die beiden Klassenlehrerinnen, viel und noch mehr Informationen und die Paten mit einer Rallye durch die Schule. Um 13.00 Uhr war der Schultag geschafft. Und hier noch ein  paar Eindrücke der Schüler:

„Ich fand den Tag super, weil wir das Schulhaus und unsere Paten kennengelernt haben, weil wir heute uns kennengelernt haben und weil wir unseren Plan geschafft haben.“

„Ich fand meinen 1. Tag auf dem MCG fantastisch, da ich die Schule heute mal aus einem anderen Winkel gesehen habe und ich fand die Schule einfach toll.“

„Ich fand es gut organisiert und einfacher, als ich es mir vorgestellt habe.“

„Der erste Eindruck von der Schule war sehr schön und ich freue mich auf die weiteren Jahre.“

Wir uns auch!

Constance Dornbrach

75 views